Der kleine Herr der Zeit

 

Puppentheater über die Zeit, die nicht vergeht

für Kinder ab 5 oder 6 Jahren und Erwachsene bis 100 Jahre!

 

Spiel: Birte Hebold & Marius Kob       Regie: Christiane Zanger
Puppenbau: Nicola Reinmöller      Musik: Thorsten Meinhardt
Text: Raphael Júdice in einer deutschen Erstübersetzung von Senia Hasicevic
Premiere/Deutschsprachige UA: am 24.11. 2007 im Freien Theaterhaus Frankfurt

 

Berimodo möchte gern ein großer Jäger sein...

...aber er ist erst sieben!
Sein Vater hat ihm eine Pflanze geschenkt, und erst wenn diese Pflanze groß ist wie ein Baum, wird er groß genug sein um mit auf die Jagd zu gehen. Und das dauert noch so lange. Der Junge ist ungeduldig, er verwünscht die Zeit, die nicht vergehen will.

Während Berimodo versucht, das kleine Pflänzchen zum Wachsen zu bringen, trifft er den Wind, der ihm kräftige Worte um die Ohren bläst, seine Oma, die ihm mit Geschichten und Liedern Geduld verleiht und seine beste Freundin, das Vogelmädchen Guacira. 

Schließlich verschwindet seine Pflanze, auf die er doch aufpassen sollte, und Berimodo muss zusammen mit seiner Freundin Guacira zu dem gefährlichen Panther Uaiuara aufbrechen, um seine Pflanze zurückzubekommen.

 

" Ein poetisches und anspruchsvolles Märchen für Kinder ab vier Jahren."     (Frankfurter Rundschau)

 

 

---> ungekürzte Presse siehe unter Presse in der oberen Menüleiste. Danke.