Für Alle ab ungefähr 6 Jahren:

Käpt´n Knitterbart

...und Mee(h)r


Eine großartige Geschichte
von einem gefürchteten Piraten, einem unbesiegbaren kleinen Mädchen und einer wunderbaren Piraten-Mama.

Ein fulminantes Theaterstück
aus Opas Kiste für Alle im Vor- und Grundschulalter oder Älter: Mit Mensch & Ratte. Mit Schlachtalarm und Seemannsgarn. Und voller Fantasie.
Nach einem Kinderbuch von Cornelia Funke.*

vimeo.com/278167358

Regie: Jule Kracht  |   Spiel/Idee/Konzept: Birte Hebold  
Kiste: Nils Wildegans | Ausstattung: Team
Premiere: am 07.05.2017 im Freien Theaterhaus Frankfurt
 *Aufführungsrechte beim Verlag für Kindertheater Weitendorf, Hamburg

Sophie´s Opa war Seefahrer (ein echter!) und hat ihr seine alte Seemannskiste hinterlassen.

Darin hat sich allerlei Krimskrams angesammelt und auch eine Ratte hat sich darin eingerichtet.

Gemeinsam erfinden Sophie und Kralle, die Ratte, im turbulenten Zusammenspiel die rasante Geschichte von  Käp´n Knitterbart (der Schrecken aller Meere!), seinem Schiff dem Blutigen Hering, dem kleinen Mädchen names Molli und der großen wilden Berta - und natürlich kommt es am Ende zum großen Finale: ein Kampf Piraten gegen Piratinnen... Attacke!

Ein wunderbar fantasievolles Stück Theater nach dem Kinderbuch „Käpt’n Knitterbart und seine Bande“ von Cornelia Funke*.