Weihnachtsgans Auguste

Puppen: N. Reinmöller

Ein köstlich lebendiges Stück Theater für Groß & Klein ab 4 Jahre 

 

Freche Komödie in 3 Akten mit Puppen, Menschen & Musik von W.A.Mozart

Nach dem gleichnamigen Kinderbuch von Friedrich Wolf 

Opernsänger L.Löwenhaupt bringt in weihnachtlicher Vorfreude bereits im November eine dicke lebendige Gans mit nach Hause.  
Doch bis es soweit ist, freundet sich Söhnchen Peter mit dem zünftigen Weihnachtsbraten an. Peter und "seine Gustje" werden schier unzertrennlich und es wird selbst dem heldenhaften Opernstar nicht leicht, Gans Auguste in den Topf zu bekommen. Kein Versuch bleibt aus - und was gibt es am Ende? Gibt es Weihnachtsgänsebraten? Oder doch eher... Apfelmus?   
Ein amüsantes Stück zu Weihnachten und zu der Frage was an Weihnachten das Wichtigste sei - der Trubel, Prunk und das Festtagsfressen auf der einen, Zuneigung und Familie auf der anderen Seite.

Regie: Kristina Feix

Spiel: Birte Hebold

Puppenbau: Nicola Reinmöller

Bühnenfassung: Feix + Hebold

Ausstattung: Team

Premiere: 26.11.2011 im Gallustheater Frankfurt/Main

Gastspielanfragen (auch über Stadt- und Ländergrenzen hinaus) werden gerne entgegengenommen: mail @ birte-hebold.de

Das Projekt wird gefördert von der Stadt Frankfurt/Main-Dezernat für Kultur und Wissenschaft- und vom Hessischen Ministerium für Wissenschaft und Kunst.

 

Hier eine Rückmeldung von einer Kita:
Der Theaterbesuch hat allen Kleinen und Großen sehr gut gefallen. Aktuell sitze ich hier im Büro und höre vom Flur die Kinder die ihren Eltern vom Stück erzählen. Natürlich ist auch die Pistole wichtig aber sie haben tatsächlich verstanden, dass „der Mann der eigentlich eine Frau war“ dann doch nicht die Gans töten wollte.
Ich fand die Künstlerin umwerfend!